top of page

Lar São JoséAlters- & Pflegeheim

Über 20 zumeist betagte und pflegebedürftige Menschen aus zum Teil erbärmlichen Verhältnissen haben im Lar São José die Möglichkeit einen würdevollen Lebensabend zu verbringen. Viele von ihnen sind bettlägerig und stark pflegebedürftig. Ihre Familien sind nicht in der Lage sie zu pflegen, einige von ihnen haben gar keine Angehörigen mehr, die sich um sie kümmern könnten.

In einem gepflegten und liebevollen Umfeld und dank fachkundiger Betreuung durch ausgebildetes Personal geniessen die Bewohner im Lar einen Pflegestandard, welcher so in Brasilien schwer anzutreffen ist.

Das Alters- und Pflegeheim Lar São José, finanziert sich aus den Penionsgelder der Insassen grundsätzlich selber. Oft muss der Rentenanspruch von Insassen nachträglich geltend gemacht werden, weil sich vorher niemand darum gekümmert hat. Durch die teils monatelange Verzögerung fehlen daher bedeutende Einnahmen.

Da die laufenden Kosten für Medikamente und Personal jedoch sehr hoch sind, sind die Finanzen chronisch knapp. Anfallende Unterhaltsarbeiten müssen oft hinausgeschoben werden.

Unterstütze das Lar São José mit einer Spende

Lar 13.jpeg
Lar 25_edited.jpg
Lar 22.jpeg
IMG_9728_edited.png
Lar 17_edited.jpg
IMG_9895_edited.jpg
bottom of page